Unser Angebot - Deine Chance
Du bewegst gern Großes – wir bewegen den Puls der Stadt
Alles fließt – damit das so ist und Strom, Erdgas, Wasser und Wärme auch da ankommen, wo sie benötigt werden, gibt es die wesernetz Bremen GmbH. Wir kümmern uns um die einwandfreie Funktion der verschiedenen, riesigen Versorgungsnetzwerke in der Stadt, zu jeder Zeit, an jedem Punkt. Neue Anforderungen in einer digitalisierten Welt bedienen wir mit einem ambitionierten Programm zum Glasfaserausbau – für den schnellen Datenfluss. Von der Grund- zur Datenversorgung, wir bewegen das.
First Level Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)
Kennziffer 70202418
Werde Teil unseres dynamischen Teams!
Unsere Fachgruppe Servicecenter der wesernetz Bremen GmbH ist im Wandel. Um unseren hohen Qualitätsstandard in der Kundenbetreuung weiter auszubauen, suchen wir kontinuierlich Verstärkung für unseren Kundenservice. Bewirb dich jetzt als Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support - unbefristet und in Vollzeit.
Mit deiner strukturierten Arbeitsweise sowie deinem Organisationsvermögen bearbeitest du die anfallenden Aufgaben, wobei du einen hohen Qualitätsstandard mitbringst und dich stets verantwortungsbewusst zeigst. Deine ausgeprägte Selbständigkeit und Serviceorientierung sowie deine Teamfähigkeit runden dein Profil ab.
Deine Herausforderung
Du lebst Kundenservice und du bist erst zufrieden, wenn deine Kunden (m/w/d) es auch sind?
Du erklärst klar und verständlich technische Prozesse, auch wenn der Kunde (m/w/d) möglicherweise nicht technisch versiert ist ?
Dann könnte das deine tägliche Arbeit im Servicecenter bei wesernetz sein:
- Als Bindeglied zwischen Kunde (m/w/d) und wesernetz bist du immer die richtige Ansprechperson für unsere Kunden und Geschäftspartner (m/w/d) — oder du weißt, an wen du Anliegen weiterleiten kannst.
- Du bearbeitest eigenständig eingehende Anfragen über alle Kontaktkanäle (telefonisch und schriftlich), vereinbarst Termine und dokumentierst alle Kundenkontakte in unseren Systemen.
- Schließlich nimmst du Kundenreklamationen entgegen und übergibst diese an unseren Second-Level-Bereich oder an den zuständigen Fachbereich.
Das bringst du mit
- Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst ein technisches Grundverständnis mit — oder du hast eine technische Ausbildung abgeschlossen und bringst ein kaufmännisches Grundverständnis mit.
- Der Umgang mit Kunden ist nichts Neues für dich: Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Servicecenter-Umfeld oder im Kundenservice sammeln.
- Du hast Spaß am Telefonieren und kannst Kundenanfragen am Telefon schnell und kompetent bearbeiten. Dabei zeigst du ein freundliches Auftreten und kannst auch in stressigen Situationen ruhig und professionell bleiben.
- Du bringst sehr gute IT-Kenntnisse mit (MS Office, Outlook, wünschenswert wären auch SAP ISU-Kenntnisse) bzw. das Erlernen neuer Programme oder Systeme fällt dir leicht.
Du fühlst dich angesprochen, obwohl du noch nicht alle Qualifikationen erfüllst? Auch dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Das erwartet dich unter anderem
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Eine tarifvertragliche Bezahlung mit Sonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeit-/Arbeitsortgestaltung sowie Gleitzeit
- Moderne Endgeräte für mobiles Arbeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitnessangebote, z.B. EGYM Wellpass
- Vielfältige Weiterbildungsangebote
- E-Bike-Leasing
- Jobticket
- Kinderbetreuungsangebote (z.B. betriebsnahe KiTa und Kinderferienbetreuung)
- Kostenlose Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
- Motivierende Kollegen (m/w/d), die sich auf dich freuen und dich gerne unterstützen
Unser Zusammenspiel
Du weißt genau, der Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose und das Wasser nicht einfach aus dem Hahn. Und auch große Datenmengen erscheinen nicht einfach auf dem Monitor. Mit deiner Begeisterung für Konstruktion und Technik gehst du den Dingen gern auf den Grund. Dabei entdeckst du den Puls der Stadt und ein Team, das dir hilft, dass dieser weiter schlägt.
Wir leben Diversität und heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung und Identität. Wir sind davon überzeugt, dass uns Vielfalt bereichert und im gemeinsamen Arbeiten voranbringt. Deshalb haben wir 2017 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich online. Gib in deiner Bewerbung bitte die oben genannte Kennziffer, den frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung an.
Dein Kontakt
Ulrike Behrens
Personalmarketing & Recruiting
T 0421 359-2165