Unser Angebot - Deine Chance
Du bewegst gern Großes – wir bewegen den Puls der Stadt
Alles fließt – damit das so ist und Strom, Erdgas, Wasser und Wärme auch da ankommen, wo sie benötigt werden, gibt es die wesernetz Bremen GmbH. Wir kümmern uns um die einwandfreie Funktion der verschiedenen, riesigen Versorgungsnetzwerke in der Stadt, zu jeder Zeit, an jedem Punkt. Neue Anforderungen in einer digitalisierten Welt bedienen wir mit einem ambitionierten Programm zum Glasfaserausbau – für den schnellen Datenfluss. Von der Grund- zur Datenversorgung, wir bewegen das.
Marketing- und Kommunikationsexperte (m/w/d)
Kennziffer 702025116
Im Team Kundenservice der wesernetz Bremen GmbH suchen wir kurzfristig dich als motivierten und kommunikationsstarken Teamplayer (m/w/d). Du überzeugst uns, indem du dein mündliches und schriftliches Kommunikationstalent zielführend einsetzt und souverän mit diplomatischem Geschick agierst. Dabei verfügst du über starke soziale Kompetenzen, wie Empathie und ein gutes Einfühlungsvermögen, aber auch Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick. Mit deiner ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung hast du ein hohes Qualitätsbewusstsein und fundiertes Wissen sowie Verständnis für Customer Operations, Qualitäts- und Supportprozesse sowie deren Wirkung auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Du verstehst es, dich in unterschiedlichen Konstellationen auf verschiedenen Ebenen mit hohem Selbstverständnis zu bewegen. Abgerundet wird dein Profil mit Spaß an konzeptioneller Arbeit, Kontaktfreude und Organisations- sowie Koordinationsstärke.
Das erwartet dich unter anderem
- Du bist federführend für den Internetauftritt von wesernetz.de verantwortlich
- Du übernimmst die Optimierung und Koordinationder Kundenkommunikation von wesernetz und unterstütztauch bei der internen Kommunikation
- Du kümmerst dich um die Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie für wesernetz und wirkst bei der Gestaltung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie mit
- Zu deinen Aufgaben gehören unter anderen auch die Erstellung von strategischen Entscheidungsvorlagen und Projektergebnissen, die den Kundenservice betreffen, sowie die Analyse und Einleitung von Maßnahmen
- Du stellst sicher, dass die Anforderungen des Kundenservice in digitale Kundenportale und Tools einfließen und begleitest deren Weiterentwicklung im Sinne einer optimalen Nutzererfahrung.
- Du steuerst externe Partner und Agenturen, formulierst Briefings und begleitest die Umsetzung.
- Du wirkst in zentralen Projekten des Bereichs mit und bringst deine Expertise ein: Du koordinierst Kommunikationsmaßnahmen und gestaltest kundenrelevante Schnittstellen in enger Abstimmung mit den Projektteams.
Das bringst du mit
- Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder im Marketing mit
- Du hast mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing und dem Bereich SEO/SEA sowie einen vertrauten Umgang mit den gängigen SEO-Tools (z. B. Google Analytics, Search Console, etc.)
- Mit deiner Erfahrung in großen Projekten und deinem sicheren Umgang mit Projektmanagement-Methoden übernimmst du souverän Verantwortung für zentrale Themen.
- Du bringst bereits Erfahrungen im Kundenkontakt mit und kennst dich idealerweise bereits in der Energiewirtschaft aus. Eine ausgeprägte Text-Kompetenz und Sprachgewandtheit gehören zu deinen Stärken. Du kommunizierst zielgruppengerecht. Außerdem erkennst du das Wesentliche und kommst auf den Punkt.
- Der Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) und MS Office365 Anwendungen gehören zu deinem täglichen Doing.
Das erwartet dich unter anderem
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Eine tarifvertragliche Bezahlung mit Sonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeit-/Arbeitsort
- Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitnessangebote, z.B. EGYM Wellpass
- Vielfältige Weiterbildungsangebote
- E-Bike-Leasing
- Jobticket
- Kinderbetreuungsangebote (z.B. betriebsnahe KiTa und Kinderferienbetreuung)
- Motivierende Kollegen (m/w/d), die sich auf dich freuen und dich gerne unterstützen
Unser Zusammenspiel
Du weißt genau, der Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose und das Wasser nicht einfach aus dem Hahn. Und auch große Datenmengen erscheinen nicht einfach auf dem Monitor. Mit deiner Begeisterung für Konstruktion und Technik gehst du den Dingen gern auf den Grund. Dabei entdeckst du den Puls der Stadt und ein Team, das dir hilft, dass dieser weiter schlägt.
Wir leben Diversität und heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung und Identität. Wir sind davon überzeugt, dass uns Vielfalt bereichert und im gemeinsamen Arbeiten voranbringt. Deshalb haben wir 2017 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich online. Gib in deiner Bewerbung bitte die oben genannte Kennziffer, den frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung an.
Dein Kontakt
Ulrike Behrens
Personalmarketing & Recruiting
T 01622116383
Job teilen:
Zertifikate