
Unser Angebot - Deine Chance
Du schätzt die sichere Perspektive – wir ermöglichen sie, jetzt und in Zukunft
Weitblick ist Trumpf – wenn es um die Versorgungssicherheit der Menschen einer ganzen Stadt und der Region geht. Als dynamisches und sich dynamisch wandelndes Unternehmen im Energiesektor stellt sich die swb AG mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen heute auf die Zukunft ein. Ob Trinkwasser, Daten, Wärme oder Strom – indem wir dies alles und mehr zur Verfügung stellen, schaffen wir die Grundvoraussetzungen für ein modernes Leben. Dabei sind wir uns unserer besonderen Verantwortung für das Klima und die Umwelt bewusst und treiben selbst die Energiewende im Rahmen unserer Aktivitäten voran.
Werkstudent (m/w/d) Customer Service & Marketing
Kennziffer 1202533
Du hast eine Leidenschaft für Organisation und Prozesse und behältst auch in hektischen Phasen einen klaren Überblick. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet dich ebenso aus wie deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen. Darüber hinaus bist du offen, motiviert und arbeitest gerne selbstständig. Du hast Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, Abläufe zu optimieren und verschiedene Fachbereiche zu unterstützen. Teamarbeit liegt dir genauso wie die Kommunikation mit internen Schnittstellen. Dann suchen wir genau dich als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Service & Marketing.
Deine Herausforderung
-
Anlage und Nachverfolgung von Tickets für Berechtigungen
-
Anlage und Nachverfolgung von Meldungen für Berechtigungen
-
Auswertung von Meldungen für die DL-Steuerung
-
Zusammentragen, Auswertung und Bereitstellen von Dokumentationen für die weitere Nutzung
-
Protokollieren von Terminen
-
Vorbereitung und Pflege eines SharePoints für die zentrale Verwaltung von Informationen
-
Aktualisierung von Planern und Übersichten
-
Betreuung des Postfachs
Das bringst du mit
-
Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem relevanten Studiengang (z. B. Betriebswirtschaft, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, IT-nahe Studiengänge)
-
Interesse an Organisation, Prozessmanagement und Customer Service
-
Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
-
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
-
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Das erwartet dich unter anderem
-
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Projektumfeld
-
Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit deinem Studium vereinbaren lassen
-
Die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in den Bereichen Organisation, Customer Service und Berechtigungsmanagement zu sammeln
-
Eine angemessene Vergütung
Unser Zusammenspiel
Ob Allrounder oder Spezialist, ob an Menschen, Umwelt, Zahlen oder Technik interessiert, bei der swb AG sind die Jobs vielfältig und immer relevant. Allen Tätigkeiten gemein ist eine sichere Perspektive. Als Unternehmen, das in langen Zeithorizonten denkt, sind wir an der bestmöglichen Entwicklung unserer Mitarbeitenden interessiert – und fördern diese nach Kräften. Wir möchten, dass sich die Menschen bei der swb AG mit uns auf den Weg machen, ihre eigene Zukunft gestalten und an der Zukunftssicherung einer ganzen Region mitwirken.
Wir leben Diversität und heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung und Identität. Wir sind davon überzeugt, dass uns Vielfalt bereichert und im gemeinsamen Arbeiten voranbringt. Deshalb haben wir 2017 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich online. Gib in deiner Bewerbung bitte die oben genannte Kennziffer, deine aktuelle Kündigungsfrist und deine Gehaltsvorstellung an.
Job teilen:
Zertifikate


