
Unser Angebot - Deine Chance
Du bewegst gern Großes – wir bewegen den Puls der Stadt
Alles fließt – damit das so ist und Strom, Erdgas, Wasser und Wärme auch da ankommen, wo sie benötigt werden, gibt es die wesernetz Bremen GmbH. Wir kümmern uns um die einwandfreie Funktion der verschiedenen, riesigen Versorgungsnetzwerke in der Stadt, zu jeder Zeit, an jedem Punkt. Neue Anforderungen in einer digitalisierten Welt bedienen wir mit einem ambitionierten Programm zum Glasfaserausbau – für den schnellen Datenfluss. Von der Grund- zur Datenversorgung, wir bewegen das.
Sekretär (m/w/d) Geschäftsführung
Kennziffer 70202565
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und qualifizierte Unterstützung als Sekretär (m/w/d) der kaufmännischen Geschäftsführung der wesernetz Bremen GmbH – in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützt du die Geschäftsführung zuverlässig im Tagesgeschäft und agierst als zentrale Anlaufstelle bzw. kompetenter Ansprechpartner für interne Fachbereiche, die swb-Gruppe und externe Partner. Du überzeugst hierbei durch Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke, Diskretion und ein souveränes Auftreten. Eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.
Deine Herausforderung
- Im Sekretariat der Geschäftsführung übernimmst du administrative Aufgaben wie die Koordination und Überwachung des Terminkalenders inklusive Ressourcenplanung, kümmerst dich um den Telefonservice, und verantwortest die Materialwirtschaft im SAP-System.
- Als zentraler Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner und Kolleg:innen sorgst du für einen professionellen ersten Eindruck - telefonisch und persönlich - und vertrittst die Gesellschaft souverän nach außen und innen
- Präsentationen, Besprechungen und Vorträge bereitest du eigenständig vor, ergänzt durch gezielte Recherchen und sorgfältig gestaltete Unterlagen
- Zu deinem Aufgabenbereich gehört außerdem die Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen sowie von Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen.
- Darüber hinaus bringst du dich unterstützend in verschiedene Projekte ein – beispielsweise im Bereich IT-Beschaffung, Berechtigungskonzepte oder bei der Koordination interner Abläufe – und behältst dabei Budget, Termine und Informationsflüsse stets im Blick
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweis eine Weiterqualifikation im Bereich Assistenz/Sekretariat, z.B. Office Management
- Mehrjähriger Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
- Selbständig, strukturiert und zuverlässig Arbeitsweise
- Sicher im Umgang mit MS Office und SAP
Das erwartet dich unter anderem
- tarifvertragliche Bezahlung und attraktive Sonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage
- Ein motivierendes und kollegiales Arbeitsumfeld mit großem Know-How
- Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitnessangebote, z.B. EGYM Wellpass
- E-Bike-Leasing
- Jobticket
- Kinderbetreuungsangebote (z.B. betriebsnahe KiTa und Kinderferienbetreuung)
Unser Zusammenspiel
Du weißt genau, der Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose und das Wasser nicht einfach aus dem Hahn. Und auch große Datenmengen erscheinen nicht einfach auf dem Monitor. Mit deiner Begeisterung für Konstruktion und Technik gehst du den Dingen gern auf den Grund. Dabei entdeckst du den Puls der Stadt und ein Team, das dir hilft, dass dieser weiter schlägt.
Wir leben Diversität und heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung und Identität. Wir sind davon überzeugt, dass uns Vielfalt bereichert und im gemeinsamen Arbeiten voranbringt. Deshalb haben wir 2017 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich online. Gib in deiner Bewerbung bitte die oben genannte Kennziffer, den frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung an.
Dein Kontakt
Daniel Naarmann
Personalmarketing & Recruiting
T 0151-51735355
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